Sie befinden sich hier: Startseite
Freitag, 24. Mai 2024,

Klassik trifft Schlager

Freitag, 24. Mai 2024, 19Uhr

„Le Bon(n) Ton“ lässt Klassik auf Schlager treffen

Schlager und Klassik ‒ passt das zusammen? Ja passt. Das beweist das Salonorchester „Le Bon(n) Ton“ mit seinem aktuellen Programm. Denn Schlager aus vergangenen Zeiten und eingängige Instrumentalmusik, oft mit Gesang angereichert, gab es schon lange vor „Atemlos“ oder „Schone Maid“. Denken wir nur an Beethovens „Für Elise“ oder Edvard Griegs „An den Frühling“. Wie immer bei den Konzerten von „Le Bon(n) Ton“ werden neben dem Orchester auch Sänger*innen und Instrumentalsolist*innen den Raum mit schönen Klängen füllen. Freuen Sie sich auf Melodien, die noch heute jede und jeder mitsummen kann und die uns Frühling und Sommer musikalisch versüßen.


Salonorchester „Le Bon(n) Ton“ und Gäste
Leitung: Anca Bergner

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 8 Euro

Historischer Gemeindesaal der Erlöserkirche, Kronprinzenstraße 31, 53173 Bonn

Das Salonorchester der Ludwig-van-Beethoven-Musikschule wurde im Jahr 2015 durch die Pianistin und Musikpädagogin Anca Bergner gegründet und vereint knapp 15 erwachsene Schüler*innen. „Le Bon(n) Ton“ spielt Musik aus aller Welt und für alle Geschmacksrichtungen: Klassische Musik, Klezmer, Tango, Chansons und Schlager. Jährlich erarbeitet das Salonorchester zwei moderierte Konzertprogramme, zu denen auch Gastsolist*innen eingeladen werden.

 








Veranstaltungen

Juli - 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
01
02
03
04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Montag, 01. Juli 2024
Jahresabschlusskonzert der Talentakademie
Montag, 1. Juli 2024, 19:00 Uhr
Dienstag, 02. Juli 2024
Bezirkskonzert Bonn Mitte
Dienstag, 02. Juli 2024, 19 Uhr
Mittwoch, 03. Juli 2024
Jahresabschlusskonzert der Talentakademie
Mittwoch, 3. Juli 2024, 19:00 Uhr
© 2024 Ludwig-van-Beethoven-Musikschule Bonn | Single Neu