Sie befinden sich hier: StartseiteJugend musiziert | Förderer | Förderverein
© Verband deutscher Musikschulen

Förderverein

Der gemeinnützige Förderverein der Musikschule wurde 1999 gegründet. Er engagiert sich in ideeller und materieller Weise für die Musikschule der Bundesstadt Bonn und will dazu beitragen, die große Bedeutung des Musikunterrichts für die Jugend verstärkt in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu tragen. Er unterstützt die Musikschule bei der Anschaffung von Musikinstrumenten, bei Veranstaltungen und Projekten, in der Begabtenförderung und bei Jugendaustauschprogrammen.

In 2015 hat der Förderverein bislang mehrere kostenlose Zusatzstundenkontingente für hochbegabte Schüler/-innen finanziert. Weiterhin hat er Gelder bereitgestellt für einen Schüler-Workshop über das „Üben“ mit einem Musikpädagogik-Professor, für eine CD-Aufnahme der Bigband, für ein Probenwochenende sowie für die Aufführung der Kinderoper „Velikan“ von Sergej Prokofiew. 2016 unterstützt der Förderverein die Fahrt der Bigband und des Schlagzeugensembles zum Europäischen Musikfestival in Bilbao, das Hochbegabtenförderprogramm und weitere Projekte der Musikschule Bonn.

Zur Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben und Ziele benötigt der Förderverein die engagierte Unterstützung neuer Vereinsmitglieder.

Deshalb die herzliche Bitte:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Musikschule der Bundesstadt Bonn!

Der steuerlich absetzbare Jahresbeitrag beträgt

-         für Schüler(innen) der Musikschule und deren Angehörige: 24€